Neuer Partner im Franchise Die Kaffeemeister!

Wir begrüßen unseren neuen Franchisepartner

Die Kaffeemeister wachsen um einen neuen Franchisepartner! Diese Woche hat es uns in den Norden verschlagen, denn hier durften wir nun endlich ganz offiziell unseren Zuwachs und damit neuen Partner im Franchisesystem willkommen heißen: Büro-Center Jahn GmbH!

Genau genommen läuft der Onboarding-Prozess in der Kaffeemeister-Zentrale samt Formalitäten, Systemanbindungen und vielen Teams Besprechungen schon etwas länger an. Wichtig für ein solches Geschäftssystem, welches als Partnerschaft funktionieren muss, ist beidseitiges Vertrauen und ständiger Austausch. So haben wir aus den Pandemiebedingungen der letzten zwei Jahre viel gelernt und unseren gesamten Onboarding-Prozess nochmal angepasst, um einen bestmöglichen Start für neue Franchisenehmer gewährleisten zu können.

Angekommen in Rendsburg ging es also nach einem gemeinsamen Abendessen am nächsten Tag direkt los…

Im Vordergrund stand hierbei für uns, dass das Konzept verstanden wird, die Rollen des Teams sind klar definiert und das Wichtigste: Wir schaffen Motivation!

Was sich dabei ganz nebenbei beobachten ließ war jedoch umso spannender. Unsere Maschinen verschaffen sich nicht nur die Aufmerksamkeit des Projektteams, sondern fangen ebenso interessierte Blicke außenstehender Mitarbeiter des Partners ein. So ergab es sich im Laufe des Onboardings, dass die Verkostung des eigenen Kaffees plötzlich vom gesamten Unternehmen mitgetragen wurde. Neben unseren Füllprodukten hat sich das Büro-Center Jahn Team ebenso schon einen lokalen Röster organisiert, dessen Kaffeebohnen gleich mit verkostet wurden. Dies ist für uns ein umso bedeutsamerer Erfolg, da es maßgeblich im Franchising ist, auf Augenhöhe zusammen zu arbeiten und Erfahrungen, Fähigkeiten und Know-how zu teilen. Damit kommt das Wissen aller Partner (und außenstehender Abteilungen) dem gesamten Franchisesystem zugute und trägt zum gemeinsamen Erfolg bei. Die Priorisierung der Vernetzung untereinander und im eigenen Unternehmen ist dementsprechend die Grundlage ab Tag 1, Synergieeffekte zu nutzen und das neue Geschäftsmodell reibungslos in bereits erfolgreiche Unternehmensstrukturen zu integrieren.

“Die Kaffeemeister haben ein tolles Produkt auf die Beine gestellt, das zu unseren Kunden und zu uns als Unternehmen passt. Kombiniert als effektives Franchisekonzept räumt es uns viele mögliche Stolpersteine bei der Einführung eines neuen Produktes aus dem Weg. Das Onboarding war bereits sehr erfolgreich und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”

– Janne Isabel Koß, Projektleiterin Büro-Center Jahn GmbH

Top vorbereitet zeigte uns unser neuer Franchisenehmer ebenso das Potenzial, welches in ihm steckt. Bereits ein Tag nach unserem Onboarding hat sich das Vertriebsteam einen Kundentermin gesichert, welchen wir sogar vertriebsunterstützend begleiten durften. So sind wir noch ein Stück näher an den Endkunden gelangt und Büro-Center Jahn konnte umgehend das zuvor erlernte Wissen umsetzen und verproben.

Wir können uns also sicher sein, dass wir mit Büro-Center Jahn einen zusätzlichen leistungsorientierten und motivierten Partner in unserem Netzwerk mit aufnehmen konnten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit als Franchise und den damit einhergehenden Wachstum.

Ein Franchisesystem mit exklusivem Gebiet klingt ebenso interessant für Sie und Ihr Unternehmen?

Dann schauen Sie doch gerne vorbei und treten unverbindlich mit uns in Kontakt:
Jetzt Franchisepartner werden
Hier geht es zu Büro-Center Jahn GmbH